Vorschau zum Action-Thriller „Der Killer“ mit Michael Fassbender

Im November startet ein neuer Action-Thriller auf Netflix. Und niemand geringeres als der deutsche Schauspieler Michael Fassbender wird dabei in die Hauptroller des titelgebenden Protagonisten schlüpfen. Der Titel selbst verrät bereits eindeutig, um was es hier geht. Fassbender wird dabei zum gefühlskalten und wohl kalkulierten Auftragsmörder (ohne) Gewissen! Die erste längere Vorschau zu „Der Killer“ zeigt den namenlosen „Helden“ bei seinem Arbeitsalltag.

Um keine Trailer mehr zu verpassen, könnt ihr unseren YouTube-Kanal abonnieren!

„Der Killer“: Mein Vorgehen ist rein logistischer Natur!

Michael Fassbender ist ein Mann für zwiespältige Filmcharaktere. Den „X-Men“ gab er eine moderne Version von „Magneto“, dem „Alien“-Franchise servierte er einen perfiden Androiden, welcher die Menschheit verrät und in „12 Years A Slave“ spielt er einen grausamen Plantagenbesitzer! Nun wird er zur gnadenlosen und gefühlskalten Tötungsmaschine, die mit Kalkül und Präzision ihre Aufträge abarbeitet. Und auch der Mann hinter der Kamera steht für absolute Kompetenz, wenn es um gut inszenierte Thriller geht. David Fincher ist u.a. für Werke wie „Sieben“, „Fight Club“ und „Zodiac“ bekannt. Ein Meister von äußerst detaillierten und schnörkellosen Filmen, mit unglaublich viel Spannungsaufbau ohne überladenen Bombastkino. Wenn man so mag, eher geradlinig und getreu dem Motto „weniger ist manchmal mehr“! Sein neuer Film wird uns in die Welt der Auftragsmörder entführen und präsentiert eine präzise Methodik des Tötens vom uns noch unbekannten Haupt-Protagonisten. Seine vielsagende Definition seiner Tätigkeit „mein Vorgehen ist rein logistischer Natur“ erläuterst schon zu Beginn, mit was für eine Art Mensch wir es hier auf Leinwand und im Heimkino zu tun bekommen.

Kinostart und Stream

„Der Killer“ ist seit dem 26. Oktober in den deutschen Kinos zu sehen, wenn auch nur für kurze Zeit und auch nur in ausgewählten Lichtspielhäusern. Die ersten Meinungen zu diesem Action-Thriller sprechen sogar von einem der besten Filme des Jahres! Sollte man es nicht ins Kino schaffen, so bietet sich bereits im November die Gelegenheit via Streaming an. Denn auf Netflix wird der Film ab dem 11. November zu sehen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert